Der Vorstand

Bild vom Vorstand 2021. Von links: Simone Werner, Sandy Dippmar, Frank Dippmar, Kerstin Hirsch, Cornelia Gnauck und Jana Präkelt

NameRolle
Frau Jana Präkelt1. Vorsitzender
Herr Frank Dippmar2. Vorsitzender
Frau Simone WernerFinanzwart
Frau Sandy DippmarJugendwart
Frau Cornelia GnauckSchriftführer
Frau Kerstin HirschVorstandsmitglied ohne Funktion

Unsere Satzung

Auf Grund der länge der Satzung finden Sie diese hier.

Unser Vereinsgelände

Beste Trainings- und Turnierbedingungen erwarten Reiter auf der Reitanlage des Reitvereins Kalkreuth e.V.

Die Reitanlage umfasst zwei große Sandplätze sowie einen großen Springplatz.
Mehrere Dressurvierecke können je nach Bedarf auf den Trainingsplätzen aufgebaut werden. Neustes und hochwertiges Hindernis- und Stangenmaterial bietet weiterhin optimale Trainings- und Turnierbedingungen.

Luftbild vom Vereinsgelände

Anfahrt

Im Sommer erreicht man uns auf dem Gelände des Tunierplatze. Dieser befinde sich in Kalkreuth an der Straße "Paulsmühle 5b".

Im Winter hingegen sind wie auf der anderen Seite der Ortschaft zu finden, in unseren Winterquartier und den Stallungen. Diese finden Sie auf mit der Anschrift "Am Kindergarten 1"

Chronik und Ehrenmitglieder

Am 16. Dezember 1976 wurde die Sektion Pferdesport in der BSG "Traktor" Kalkreuth gegründet.

Gründungmitglieder waren:

• Herr Andreas Heigl
  • Frau Brigitte Heigl
  • Herr Rudi Müller
  • Herr Johannes Pischel
  • Herr Gerhard Wallberg
  • Herr Harald Behrisch
  • Herr Michael Kormann

Ehrenmitglieder in unserem Verein sind:

• Herr Gerhard Wallberg
  • Herr Werner Lösche
  • Frau Brigitte Heigl

Fördernde Mitglieder sind:

• Mario Böhme

Reit- und Fahrverein Kalkreuth e.V.
01561 Ebersbach Paulsmühle 5b

E-Mail: info@reitverein-kalkreuth.de

Aufnahme in der Verein

Wir als Verein freuen uns natürlich immer über neue Mitglieder. Wollen Sie nun ein Mitglied werden müssen sie lediglich diesen Antrag ausfüllen und auf ein Feedback von uns warten.

This article was updated on 15 April 2023